Startseite
  Über...
  Archiv
  Songs..
  Konzerte
  Streichen in der Schule
  Bilder
  Gk's Bilder
  Gk's Traumtagebuch
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/sing-child

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

..to let you know just who you fucking are..

..the patron saint of heartache..
..I can't see my world is falling,
 the world is falling down..

Everafter can they hear my laughter ..

15.11.06 20:46


"Es gibt eine Lehre, die behauptet, dass nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen, lieben. Ich behaupte aber, es gibt nur die Liebe zum Guten oder Schönen. ... Man muss jung beginnen, den schönen Körpern nachzugehen. Dann erkennt man, dass die Schönheit in den verschiedenen Körpern sehr ähnlich ist. Wenn man die schöne Gestalt an sich sucht, wäre es sinnlos, nicht die Schönheit in allen Körpern für ein und dasselbe zu halten. Wenn jemand dies erkennt, wird er in alle schönen Körper verliebt sein und wird aufhören, einen einzigen allzu sehr zu lieben. Danach wird er die Schönheit der Seelen für verehrungswürdiger halten als die Schönheit der Körper. Wenn er jemanden kennen lernt, der eine schöne Seele hat, körperlich aber weniger schön ist, wird er ihn trotzdem lieben und umsorgen, weil für ihn die Seele wichtiger ist."

(nach Platon, Symposion; aus Rede der Diotima)

28.11.06 19:38





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung